• Name: Daphne Seipelt
  • Bei FRÜH seit: 01.12.2021
  • Gelernter Beruf: Kauffrau für Tourismus und Freizeit
  • Aktuelle Position: stellv. Abteilungsleiterin Event und Meeting
  • Interview vom: Juni 2022

Hier bei FRÜH können Sie direkt durchstarten - lesen Sie selbst!

Frau Seipelt ist durch Zufall über eine Stellenanzeige bei Facebook auf FRÜH aufmerksam geworden. Mit ihrer gerade abgeschlossenen Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit hat sie sich ganz schnell beworben und wurde schon wenige Tage später zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

„Das Bewerbungsgespräch war locker, einfach ein kleines nettes Kennenlernen“, so beschreibt Frau Seipelt ihre erste Begegnung im Hause FRÜH. (So haben wir das Gespräch auch empfunden, Frau Seipelt!) Bis zur Unterschrift auf dem Arbeitsvertrag vergingen nur 14 Tage.

Der erste Arbeitstag

An ihren ersten Arbeitstag am 1.12.2021 erinnert sie sich gern. Wie auch schon im Vorstellungsgespräch, war auch der erste Arbeitstag für sie völlig ungezwungen, aber natürlich total aufregend. Außer dem Brauhaus und dem Wissen, dass „ja auch noch das FRÜH Kölsch existiert“, hatte sie keine genaue Vorstellung von dem Umfang und dem Arbeitsfeld, dem sie ab sofort angehören würde.

Vier Außenfilialen, Tagungsräume, die FRÜH Lounge und das große Brauhaus FRÜH am Dom mit dem angeschlossenen Eden Hotel bieten unzählige Möglichkeiten für Firmen- und Familienfeiern. Von der Tischreservierung, über Besichtigungen, Menüplanung, Kalkulation der Buffets und Schreiben der Menükarten ist alles dabei.

Die Einarbeitungszeit war intensiv und motivierend

Frau Seipelt hat alle Außenfilialen und die Kollegen vor Ort kennengelernt und konnte jederzeit ihre Fragen stellen. Bis heute ist die Zusammenarbeit mit den Kollegen stets geprägt von Freundlichkeit, Respekt und einem wertschätzenden Miteinander. Mit ihrer freundlichen und verbindlichen Art steht Frau Seipelt unseren Gästen vom ersten Kontakt, über die Begleitung des Events bis hin zur Verabschiedung zur Seite - genau wie ihre Kolleginnen und Kollegen aus dem Bereich Event-Meeting.

"Kölsch ist ein Lebensmittel und dementsprechend hoch sind unsere selbst auferlegten Anforderungen"
Jürgen Duys
Leiter der Qualitätssicherung der FRÜH Brauerei
"Überzeugt haben mich von Anfang an die Freundlichkeit der Mitarbeiter und der herzliche Empfang"
Gino Link
Leiter IT & Organisation
"Nach meinem ersten Besuch im Brauhaus und ein wenig Recherche war mit klar, dass es dieser Betrieb sein sollte."
Sarah Araiz y Lopez
Sachbearbeiterin im Einkauf
"Um mein BWL-Studium zu finanzieren hatte ich einige Nebenjobs, unter anderem war ich Pförtner in der FRÜH Brauerei."
Guido Fussel
Personalleiter
"Die Besuche im Brauhaus waren immer ein Stück Heimat, wenn die Köbesse mich begrüßten, wie zurück kommen."
Jennifer Rapp
Stellvertretende Leitung Rennbahn Gastronomie
"Als die Idee entstand, einen Fanartikel-Shop zu eröffnen, war ich sofort Feuer und Flamme!"
Erik Schmidt
Leiter FRÜH Fanartikel-Shop
"Der Köbes muss erkennen, welchen Umgang der Gast möchte."
Giuseppe "Pino" Rizzo
Köbes
"Das Beste von allem war von Anfang an die Verantwortung und dass man uns von Beginn der Ausbildung schon sehr früh Verantwortung übertragen - und vieles zugetraut hat"
Tayfun Tom Cakir
Sachbearbeiter “Event” im Bereich Logistik
"Ich habe mich auch schon dabei erwischt, bei Freunden nach dem Toilettengang mit dem Handtuch die Armaturen zu polieren."
Kolia Lau
Leiter der Qualitätssicherung Gastronomie und Hotel